DIE WÄRME DER WÖLFE
Jugendbuch, Loewe-Verlag

Ist Manuel schuldig?
Klick! Die Handschellen schnappen zu, Manu wird aus dem Gerichtssaal geführt und seine Mutter ringt mit den Tränen. In einer Arrestzelle muss Manuel, 16, das Urteil des Richters abwarten. Dabei hat er doch gar nichts verbrochen. Er wollte nur einer coolen Gruppe angehören. Einmal nicht der Klassen-Loser sein. Wie konnte der Besuch im Stadion mit seinen neuen Freunden so schnell eskalieren? Manu fängt an, kritisch über seine Zeit bei den „Wölfen“ nachzudenken.

Randalierende Fans, zerbrochene Scheiben, ein Verletzter!
Fritz Fassbinder entlarvt die Gefahren und Konsequenzen der Radikalisierung, während er gleichzeitig die menschliche Sehnsucht nach Veränderung und Freiheit hervorhebt.
Die Wärme der Wölfe gibt einen spannenden und erschreckenden Einblick in die Szene rechtsradikaler Fußballfans und Hooligans und zeigt auf welche folgenschweren Auswirkungen sie auf das Leben der Jugendlichen haben kann.

DIE WÄRME DER WÖLFE, Teaser

"Rocky 1"
Jetzt neu, als Taschenbuch!
Verlag Akademie der Abenteuer

Felix hat schon wieder eine Sechs in einer Mathearbeit geschrieben und Polizeihund Rocky rasselt durch die jährliche Spürhundprüfung. Bei einem gemeinsamen Spaziergang geraten die zwei Freunde in die Hände fieser Gangster. Um aus diesem Schlamassel wieder rauszukommen, sind ausgerechnet Felix’ Rechenkünste und Rockys Spürnase gefragt.

Felix und Polizeihund Rocky zwischen Verbrecherjagd und Schule – ein Kinderbuch-Krimi, der Spannung verspricht. Nicht nur für Jungen!

DIE WÄRME DER WÖLFE, Loewe

Rocky 1, Magellan-Verlag

Rocky 2, Magellan-Verlag

      Wut, Loewe

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.